Freitag, 1. März 2013

Kaninchenteckel vom Erbsenprinz...

...schon als Kind bin ich von Dackeln begleitet worden...
...als Säugling wachte ein Rauhaarteckel über mein Wohl...wenn ich schlief dann lag er an meinem Bettchen und wenn ich aufwachte "sagte" er den Erwachsenen Bescheid... ☺
...im Grundschulalter ( das war in den 70zigern - da war der Langhaardackel das Maskottchen der Olympiade und war seeeehr "IN") ...bekamen wir dann eine rote Langhaarteckelin in Standardgröße..."Susi"....meine Süße - ich vermisse Dich immer noch...Du warst meine erste ganz große Dackelliebe...
...sie begleitete mein Leben bis ins Erwachsenenalter...
...als es vor Jahren hieß, wir schaffen uns einen Hund an, war schnell klar welche Rasse es sein sollte....☺
...unsere Wahl fiel auf einen soooo süßen kleinen Kaninchenteckel ...langaar...schwarztiger mit einem blauen Auge...der musste es sein...und so zog Bollchen als kleiner Welpe bei uns ein...
...knapp 6 Monate später dachten wir es wäre schön wenn er einen Spielkameraden bekommen würde...unsere Wahl fiel auf Bella, unsere rote Kaninchenteckelhündin - langhaar...auch sie zog als Welpe bei uns ein...
...vor knapp einem Jahr entschieden wir uns dazu noch eine Hündin zu kaufen...da wir auf Dauer auch gerne Schwarztigerwelpen züchten möchten, holten wir die supersüße Zoe in unsere Familie...auch sie ist mittlerweile fast erwachsen...☺
...nunnsche ich viel Freude mit dem Blog und freue mich sehr über liebe Kommentare...

Zoe,Bollchen & Bella

     

Kommentare:

  1. Mein Frauchen ist auch mit Dackeln aufgewachsen und liebt Dackel über alles ! Ich freue mich das Ihr mich gefunden habt und ich werde Euch in meinen Leserkreis aufnehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, endlich gibt es Bilder zu sehen!! Schöööööööööööööön :-))
    Und von Socke: "wuff wuff"...soll heissen: Hallo Mama und Papa ,-)

    GGGLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und herzlich Willkommen im "Doggerland"! Ich habe Euch bei Georgie gefunden und nehme Euch gleich auch in meine Leseliste auf. Mein Name ist Lucy und ich bin eine Rauhaardackelina in "Normalformat". 1001 Grüße sendet Euch Lucy

    AntwortenLöschen
  4. NaNu? Wo ist denn mein Kommentar hin? Also, ich dachte, ich hätte Euch im Bloggerland Willkommen geheißen, nun mache ich´s halt nochmal :-) Ich bin Lucy, eine Normalschlag-Rauhaardackelina und habe Euch bei Georgie entdeckt ;-) Wir sind gespannt wie´s bei Euch weitergeht und haben Euch in unsere Leseliste eingetragen....1001 Grüße von Lucy mit Frauchen

    AntwortenLöschen

♥ lieben Dank ♥